News

16.03.2020

Aktuell ist der Betrieb der NPM uneingeschränkt gewährleistet.

09.01.2019

Dr. M. Ebneter übernimmt die komplexe Schmerztherapie in der NPM

01.10.2017

Der Umwelt und den Bürgern zu Liebe unterstützen wir nachhaltige Mobilität.

2 x 22kW Ladestation...

Dr. med. Ulrich Seidel

Dr.med. Ulrich Seidel

Dr. Ulrich Seidel ist Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie. Nach der allgemeinchirurgischen Ausbildung in Köln hat er die orthopädische Facharztausbildung in der Schweiz absolviert. Er hat zwölf Jahre als Oberarzt im Inselspital Bern gearbeitet und war dort von 2009 bis 2014 Leiter der Abteilung orthopädische Wirbelsäulenchirurgie. Ulrich Seidel ist ein schweiz- und europaweit anerkannter Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie. Er ist aktives Mitglied der schweizerischen Gesellschaft für spinale Chirurgie und seit 2013 Mitglied des Country Chapter der AOSpine Schweiz. Zudem engagiert er sich als Verwaltungsrat im Schweizer Paraplegikerzentrum Nottwil. Er ist verheiratet und seine Freizeitbeschäftigungen sind Musik, Kanufahren und Kitesurfen. 

Besondere Schwerpunkte und Spezialisierungen

· Chirurgische Behandlung aller Arten von Wirbelsäulenerkrankungen

· Minimalinvasive Verfahren

· Stabilisierungen und Prothetik an der Wirbelsäule

· Deformitäten der Wirbelsäule bei Kindern und Erwachsenen

· Revisionsoperationen

· Tumore und Metastasen 

Berufliche Stationen

Seit 2015 Neuropraxis Münsingen AG
2009–2014 Leiter Wirbelsäulenorthopädie am Inselspital Bern
2007 Fellowship an der Universitätsklinik Nottingham
2002–2009 Assistenz und Oberarzt in der Orthopädie am Inselspital Bern
1998–2002 Chirurgische Facharztausbildung in Köln
1990–1998 Medizinstudium in Köln
 
TYPO3 Agentur